Unser Bibelgarten

Schöpfungswiese

 

Den Anfang machte dabei

unsere Schöpfungswiese. Die Schöpfungsgeschichte wird dort auf erlebnisreiche Art dargestellt und an verschiedenen Stationen erfährt man so, an welchem Tag sich der Herr unsere Welt für uns ausgedacht hat.

 


Arche Noah

Das zweite Projekt wurde unsere schöne Arche Noah.

Auf der alten Teichinsel konnten wir eine Holzarche errichten, und viele Tierpaare aus Holz und Ytong-Steinen gesellten sich im Laufe der Zeit dazu. Ein Regenbogen rundet das gesamte Bild ab.

 


Kleine Reise

   

"Auf den Spuren von Jesus" wird man auf eine kleine Reise durch das Neue Testament eingeladen.

Den Anfang macht dabei die Jesu Geburt im Stall.

 

 In 8 Schaukästen haben unsere Jungscharkinder Geschichten aus dem Leben von Jesus nachgestellt. Auf einem mit Steinplatten angelegtem Weg kann man sich unter anderem die Taufe, Jesus im Tempel, die Speisung der Zehntausend, die Bergpredigt und Jesus mit den Kindern anschauen. Eine kleine Bank lädt zum Verweilen ein.